Dieser Kurs ist für Menschen auf der Flucht. Er ist für Menschen, die keinen normalen Integrations-Kurs machen dürfen.
Was lernen Sie? Sie lernen die ersten Sätze auf Deutsch (Niveau A1).
Wie lange dauert der Kurs? Der Kurs hat 300 Stunden.
Warum ist das wichtig? Wenn Sie Deutsch sprechen, finden Sie schneller eine Arbeit.
Was kostet das? Der Kurs ist für Sie kostenlos. Die Europäische Union bezahlt den Kurs.
2. Kurs für den Start in Deutschland (Einstiegskurs)
Dieser Kurs ist für Menschen, die Asyl suchen. Sie sind ganz neu in Deutschland? Dann ist dieser Kurs für Sie.
Was machen wir? Wir helfen Ihnen bei den ersten Schritten in dem neuen Land.
Was lernen Sie? Sie lernen die wichtigsten Worte auf Deutsch für den Alltag. So wird das Leben in Deutschland leichter, während Sie auf Ihre Papiere warten.
3. Türkisch-Kurs (Türkischkurs)
Dieser Kurs ist für alle Menschen, die Türkisch lernen möchten.
Für wen ist der Kurs? Es gibt Kurse für Kinder und für Erwachsene.
Was lernen Sie? Sie können ganz neu Türkisch lernen. Oder Sie können Ihr Türkisch verbessern.
Wann ist der Kurs? Wir besprechen das zusammen. Sie können selbst entscheiden, wie oft und wie lange Sie lernen möchten.