Wir sind ein Verein. Wir wollen Gutes tun. Wir helfen jungen Menschen beim Lernen. Das machen wir schon seit dem Jahr 2013.
Am Anfang haben wir besonders Jugendlichen aus anderen Ländern geholfen. Wir haben ihnen bei den Schul-Aufgaben geholfen. Und wir haben zusammen Musik und Kunst gemacht.
+49 1525 4129901
Was wir machen wollen (Unsere Vision und Mission)
Wir helfen jungen Menschen beim Lernen.
Wir wollen, dass sie gut mit allen Menschen hier zusammenleben.
Früher haben wir nur bei der Schule geholfen.
Heute machen wir auch Projekte für die Frei-Zeit.
Seit dem Jahr 2012 sind wir ein offizieller Verein für die Jugend-Hilfe in Langenfeld.
Was unser Ziel ist (Unser Ziel)
Wir wollen Kindern beim Lernen helfen.
Dafür ist auch die Hilfe der Eltern sehr wichtig.
Deshalb haben wir viele Angebote für Eltern.
Wir machen Kurse und Info-Treffen für Mütter und Väter.
Wir beraten die Eltern.
Wir arbeiten auch mit der Eltern-Schule in Langenfeld zusammen.
Wir haben mit der Zeit immer mehr Angebote für die Freizeit gemacht. Seit dem Jahr 2012 sind wir ein offizieller Verein für die Jugendhilfe in Langenfeld. Wir helfen Jugendlichen auch nach der Schule.
Hilfe für Eltern Wir wissen: Eltern sind wichtig für das Lernen der Kinder. Deshalb helfen wir auch den Eltern. Wir machen Kurse und Beratungen für Eltern. Wir arbeiten auch mit der “Elternschule” in Langenfeld zusammen. So können wir noch mehr Eltern helfen.
Zusammenleben von vielen Menschen In unserem Verein sind viele Menschen aus anderen Ländern. Deshalb machen wir viele Sachen zusammen mit anderen Kulturen. Wir planen viele Feste und gemeinsame Projekte.
Hilfe für Flüchtlinge Seit dem Jahr 2016 helfen wir Menschen, die nach Deutschland geflüchtet sind. Wir beraten sie und helfen ihnen beim Ankommen. Wir machen Kurse für sie (Einstiegskurse). Und wir haben Sprachkurse gemacht (Basissprachkurse). Dort lernen sie einfaches Deutsch (A1). Das ist wichtig für die Arbeit.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie in unserem Verein mitmachen möchten! Sie müssen kein Papier ausdrucken oder schicken.
Möchten Sie Mitglied werden? Dann rufen Sie uns einfach an! Wir erklären Ihnen am Telefon, wie das ganz einfach geht.
+49 1525 4129901
Wir helfen jungen Menschen beim Lernen.
Besonders helfen wir Jugendlichen aus anderen Ländern.
Wir helfen bei den Haus-Aufgaben und beim Lernen für die Schule.
Wir haben auch Gruppen für Musik und Kunst.