Die wichtigsten Fragen

Die wichtigsten Fragen (FAQ)

Haben Sie noch andere Fragen? Dann schreiben Sie uns gerne.

Wir helfen jungen Menschen beim Lernen.
Besonders helfen wir Jugendlichen aus anderen Ländern.
Wir helfen bei den Haus-Aufgaben und beim Lernen für die Schule.
Wir haben auch Gruppen für Musik und Kunst.

Unseren Verein gibt es seit dem Jahr 2013. Seitdem helfen wir Jugendlichen beim Lernen und Leben in Deutschland.
Wir geben extra Unterricht (Nachhilfe). Wir helfen bei Problemen in der Schule. Und wir machen zusammen Musik, basteln oder malen.
Wir machen das seit dem Jahr 2012. Seitdem haben wir noch mehr Hilfs-Angebote für Mütter und Väter.
Das machen wir seit dem Jahr 2016. Wir beraten Menschen, die neu nach Deutschland geflüchtet sind. Wir machen für sie auch erste Kurse, damit sie sich gut einleben.
Das waren die einfachen Deutsch-Kurse (Basissprachkurse). Das Ziel war: Geflüchtete Menschen lernen die ersten Worte auf Deutsch (Niveau A1). Das ist wichtig, damit sie eine Arbeit finden können.