Sprachkurse

Kursangebote

Beratung & Begleitung

Elternberatung

Seit Aufnahme seiner Tätigkeit (die Anerkennung des Vereins als freier Träger, der Jugendliche durch den Langenfelder Jugendhilfeausschuss unterstützt) war es dem Verein ein Anliegen, seine Angebote für die Kinder und Jugendlichen durch eine begleitende Elternarbeit zu flankieren.
Bei der Elternberatung bekommen Sie Informationen darüber, welche Möglichkeiten bestehen, Ihr Kind zu fördern.

Dabei gehen wir explizit auf die Schwächen des Kindes ein. Erst danach wird ein Förderbedarf individuell für Ihr Kind festgelegt. Zusätzlich erhalten Sie hier alle Informationen über die Preisgestaltung und eventuelle Kosten-/Leistungsübernahmen durch verschiedene Förderer.